Gönnt euch eine gemeinsame kreative Auszeit

Für Erwachsene mit Kindern
Für WEN ist der Kurs?
Du möchtest gemeinsam mit deinem Kind/ Nichte/ Neffe,… eine schöne und kreative Zeit verbringen? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Ihr braucht keinerlei Vorkenntnisse, nur die Lust darauf, etwas Neues zu probieren und die Motivation, etwas Tolles gemeinsam (oder auch jeder für sich selbst) zu erschaffen. In jedem Fall bietet euch der Kurs die Möglichkeit, wertvolle Zeit zusammen zu verbringen, die ihr auch anhand der entstandenen Keramik hoffentlich lange in Erinnerung behaltet. Eine Altersbeschränkung oder ein Mindestalter für die Teilnahme an diesem Kurs gibt es nicht.
Die Kursgebühr ist nur für diejenigen fällig, die in diesem Kurs selbst etwas töpfern möchten. Solltest du als Erwachsener also nur zur Unterstützung deines Kindes mitkommen, musst du den Kurs auch nur einmal für dein Kind buchen. Möchtest du als Erwachsener aber auch etwas töpfern, dann buche den Kurs zweimal (1x für dein Kind und 1x für dich).

WAS wird getöpfert?
Ihr könnt von Leuchttürmen, Skulpturen, z.B. dem Haus- oder Lieblingstier, Fußballlogos über Becher, Tassen und Teller alles herstellen, worauf ihr Lust habt. Ich bringe Stempel und Werkzeuge mit, an denen ihr euch nach Belieben bedienen könnt. Bei der Herstellung eures individuellen Stücks berate ich euch und gebe euch Tipps, wie ihr eure Keramik gestalten könnt und wie sie gelingt.
Alle Stücke werden aus hochwertigem Steinzeug hergestellt und sind spülmaschinen- sowie mikrowellengeeignet und frostsicher.


WAS solltest du mitbringen?
Lust daran, etwas Neues auszuprobieren, Motivation und gute Laune!
Vorkenntnisse sind nicht nötig!

WIE ist der Ablauf?
Im ersten Teil des Kurses töpfern wir. Nach einer Pause und dem ersten Trocknen des Tons werden wir die Stücke bemalen. Nach dem Kurs trocknen eure Stücke in meiner Werkstatt und werden anschließend von mir gebrannt, mit einer transparenten Glasur versehen (selbstverständlich verwende ich hierfür lebensmittelsichere Glasuren) und nochmals gebrannt. Ca. 3 Wochen nach dem Termin ist dann alles abholbereit und ihr habt gemeinsame Erinnerungsstücke, die ihr entweder jeden Tag nutzen könnt (wenn ihr euch für Teller, Becher o.ä. entschieden habt) oder eine tolle Keramik, die euer zu Hause oder euren Garten schmückt.

1 Nachmittag, 20.04.2024
Samstag, 14:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 20.04.2024 14:00 - 17:00 Uhr Alte Schule Koisdorf, hinter der Kirche, Kapellenweg, 53489 Sinzig, Koisdorf
Stefanie Weber
24.210.09b
60,00 € pro töpfernde Person (Im Preis enthalten sind die Teilnahmegebühr sowie das Rohmaterial, Glasur- und Brennkosten.)

Kontaktaufnahme

Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)