Schnitt und Pflege von Obstgehölzen und Beerensträucher.


Kennen Sie das? Die Obstbäume sollten eigentlich klein bleiben, Kirschen und Mirabellen haben nach dem letzten Schnitt gar nichts mehr getragen. Und der Birnbaum produziert nur noch Wassergeschosse. Johannis- und Stachelbeeren tragen kaum noch Früchte und diese wenigen sehen durch den Mehltau nicht besonders lecker aus. Woher bekomme ich Hilfe? Sind meine „gesunden" Sträucher und Bäume noch zu retten? Im Rahmen dieses Vortrags zeigt ein erfahrener Gärtnermeister, wie man Beerensträucher wieder in Form schneiden und in Zukunft wieder das eigene gesunde Obst ernten kann.


1 Evening, 11/18/2024
Monday, 07:00 PM - 09:15 PM
1 appointments
Mo 11/18/2024 07:00 PM - 09:15 PM kvhs Geschäftsstelle, Wilhelmstr. 23, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Seminarraum 1, Erdgeschoss
Michael Jurischka
24.110.19
6,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Michael Jurischka

    1. 1x1 des Gärtnerns24.110.17

      09/30/2024 (1-mal) 07:00 PM - 09:15 PM
      Bad Neuenahr-Ahrweiler
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    2. Schnitt und Pflege von Ziergehölzen und Rosen.24.110.18

      10/28/2024 (1-mal) 07:00 PM - 09:15 PM
      Bad Neuenahr-Ahrweiler
      Plätze frei
      (Plätze frei)