Das Team der kvhs Ahrweiler stellt sich vor

Neue Teammitglieder & neue Zuständigkeiten in den Fachbereichen

Die Kreisvolkshochschule Ahrweiler e.V. freut sich, seit August 2023 Frederik Legran und seit Februar 2024 Maike Gerdewischke im Team begrüßen zu dürfen. Mit den Veränderungen im Team haben wir auch die Fachbereiche neu aufgeteilt.

Unser kvhs-Leiter Christian Hofeditz wird zukünftig die Fachbereiche 1 (Politik, Gesellschaft, Umwelt) und 5 (Arbeit, Beruf & Digitale Welt) verantworten. Den Fachbereich 3 (Gesundheit) übergibt er an Frau Gerdewischke, die zusätzlich die Kurse des Fachbereichs 2 (Kultur & Gestalten) betreut.

Frederik Legran übernimmt den Fachbereich 4 (Sprachen) von Manou van Dijk, die uns leider im Juni 2024 verlassen wird. Wir danken Frau van Dijk herzlich für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren und freuen uns, dass sie uns als Dozentin erhalten bleibt.

Miriam Naumiuk ist weiterhin für die Integrationskurse und Prüfungen zuständig und wird in diesem Bereich zukünftigt von Herrn Legran entlastet.

Für die kompetente Büroorganisation sorgt seit 2006 Irmhild Witsch. Sie steht damit auch weiterhin für Fragen rund um die Anmeldung und Kursabwicklung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen und alten Teammitgliedern und sind überzeugt, dass die Neuausrichtung der Fachbereiche dazu beitragen wird, unser Bildungsangebot noch besser auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer abzustimmen.