Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die kvhs bei der Anschaffung von Unterrichts- und Lernmaterialien

Die Kreisvolkshochschule Ahrweiler e.V. hat eine großzügige Spende von der Kreissparkasse Ahrweiler erhalten. Die Spende dient der Unterstützung bei der Anschaffung von Unterrichts- und Lernmaterial für Sprachkurse im Kreis Ahrweiler. So soll der Unterricht weiter digitalisiert werden, um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger kreisweit ein attraktives und zeitgemäßes Bildungsangebot zur Verfügung stellen zu können. 
Die Kreisvolkshochschule Ahrweiler e.V. ist die größte als gemeinnützig anerkannte Weiterbildungseinrichtung im Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot umfasst jährlich mehrere hundert Kurs- und Vortragsveranstaltungen und erstreckt sich über den gesamten Landkreis. Als Träger allgemeiner Weiterbildung im Kreis spricht die Kreisvolkshochschule zielgerichtet und bürgernah die Interessen aller Bevölkerungsgruppen an. Bürgerinnen und Bürger erfahren die Einrichtung als Ort des Lernens zu vielerlei Themen und auch als Stätte des Dialogs und sozialer Kontakte.

„Im Zuge der immer schnellen voranschreitenden Digitalisierung, verändert sich der Alltag vieler Bürgerinnen und Bürger. Die Kreisvolkshochschule passt die Inhalte der Bildungsangebote und Methoden des Unterrichts an, um so weiterbildungsinteressierte Personen für die Zukunft digital fit zu machen“, so Christian Hofeditz, Leiter der Kreisvolkshochschule Ahrweiler und ergänzt, „Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Lebensqualität im Kreis Ahrweiler.“

„Uns freut es sehr, dass wir durch unsere Spenden den Bildungsstätten etwas zurückgeben können und dadurch unseren Beitrag zur Förderung der Bildung, der Menschen vor Ort und der gesamten Region leisten zu können. Gleichzeitig können wir durch den Ausbau des Lernangebots der Kreisvolkshochschule die Digitalisierung im Bildungssektor unterstützen“, so René Schell, Leiter des BeratungsCenters Ahrweiler.